Kontakt · Impressum

Das Team

Dr. Bernhard Gagliardi

Nach Studium an der eidg. technischen Hochschule in Zürich war Bernhard Gagliardi als Assistent am Institut für angewandte Mathematik tätig und schrieb dort seine Dissertation im Gebiet der Himmelsmechanik. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Mathematiker in Industrie und Versicherung  wandte sich Bernhard Gagliardi der Informatik zu.
Zu Beginn der 80-er Jahre gründete Bernhard Gagliardi zusammen mit Hans Griesser die Firma INFOTEL AG. Unter Führung der beiden Inhaber entwickelte und vertrieb die Firma in ganz Europa mehrere hoch stehende Standardprodukte. Ende  der 80-er Jahre konzentrierte sich INFOTEL auf die Entwicklung von Produkten für die Vermögensverwaltung und lancierte diese erfolgreich im Markt. Dort konzentrierte er sich mit seinem Partner auf die Entwicklung eines Finanz Analyse Tools, das auf einer eigens für die Finanzwelt zugeschnittenen Sprache basierte. Dieses Produkt kam  bei namhaften Kunden zum Einsatz. Im Jahre 2000 verkauften die Inhaber  die Firma an eine Softwarefirma, um dieses Tool in deren Vermögensverwaltungssystem einzubauen. Im Jahre 2003 machte  sich Bernhard Gagliardi selbstständig, um frei von allen Randbedingungen und Kompromissen, wie es die Anpassung an andere Systeme mit sich bringt, die viel mächtigere und systemunabhängige Sprache FALK sowie deren Compiler und Interpreter für  das dazugehörige Finanzmodell zu entwickeln.

Hans-Joachim Griesser

Nach seinem Studium der Allgemeinen Informatik an der Fachhochschule Furtwangen war Hans Griesser anschliessend während 5 Jahren in namhaften Informatikprojekten tätig. Nach diesen Praxisjahren  gründete er zusammen mit Bernhard Gagliardi die Firma INFOTEL AG. In den 80-er und 90-er Jahren entwickelte die Firma unter der Führung der beiden Inhaber mehrere hoch stehende Standardprodukte und vertrieb diese in ganz Europa. Mitte der 90-er Jahre konzentrierte sich die Firma auf die Entwicklung von Produkten im Finanzbereich und lancierte diese erfolgreich im Markt.  Als Entwicklungsleiter trat Hans Griesser 2004 in die COMTAG AG ein, verantwortlich für den Design und die Entwicklung von Software Produkten. Hier entwarf und entwickelte er, mittels der Sprache FALK, die Finanzapplikation FalkWare und führte diese Lösung erfolgreich bei einem Pilotkunden ein.

Hans Griesser

Samuel Dunkel

Nach seiner Banklehre, gefolgt von einigen Jahren vielfältiger Bankpraxis, hat sich Samuel Dunkel ab 1974 bei den Firmen NCR und IBM in Informatik schulen lassen. Unter seiner Führung (StD) entwickelte er anschliessend für seinen damaligen Arbeitgeber eine Bankensoftware (für IBM S 3/10, IBM S 3/12, IBM S/38 und IBM AS/400. Samuel Dunkel machte sich 1994 selbständig und entwickelt seither auf den Kunden zugeschnittene Excel-Applikationen in VBA. Auch die INFOTEL AG gehörte zu seinen Auftraggebern. Er ist massgeblich verantwortlich für die Entwicklung der FalkWare Excel-Schnittstelle.

Marc Griesser

Nach seinem Studium der Informatik für Online Medien an der Fachhochschule Furtwangen trat per 15.9.2006 nach erfolgreichem Studienabschluss als Diplominformatiker in die COMTAG AG ein. Er entwickelte dort wichtige Teile der Java Entwicklungsumgebung des FalkWare Produktes. Der FalkWare Browser und die komplette Entwicklungsumgebung von FalkWare wurden von ihm entwickelt. Daneben war er für die Bereiche Internetauftritt CRM und ERP Systeme verantwortlich. Grosse Teile der FalkWare Applikationen stammen massgeblich von ihm.